Neurodermitis? Kriege ich in den Griff.

Neurodermitis? Kriege ich in den Griff.

Dank der Fortschritte in der Neurodermitis-Forschung gibt es inzwischen verschiedene moderne Therapieoptionen. Sprich jetzt mit deinem Arzt darüber.

Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen. Du hast es in der Hand.

Welchen Einfluss hat die Neurodermitis auf dich und dein Leben? Starte jetzt…

Neurodermitis? Wen juckt’s?

Neurodermitis kann das Leben auf den Kopf stellen. Es kann sich jedoch für dich lohnen, aktiv neue Wege im Umgang mit der Erkrankung zu suchen. Sprich darüber mit deinem Arzt*. Gemeinsam könnt ihr einen Plan entwickeln, der dir dabei hilft.

„Mit jedem Termin bei meiner Ärztin sagte sie mir eigentlich ganz genau: Das ist neu (in der Therapie)…, sollen wir das versuchen?“

Neue Erkenntnisse in der Neurodermitis-Forschung

Sprich mit deinem Arzt, was sich in der Neurodermitis-Behandlung getan hat.

„Wenn wir wissen, was wir bekämpfen müssen, dann können wir das entwickeln und tun.“

Bist du bereit,
aktiv zu werden?

Bereite dich auf deinen nächsten Arztbesuch vor. Diese Fragen helfen dir dabei, dir die Auswirkungen der Neurodermitis auf deinen Alltag bewusst zu machen und die Erkrankung besser zur verstehen.

* Arzt oder Ärztin? Patient oder Patientin?
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird hier und im Folgenden nur die männliche Form verwendet, es sind aber grundsätzlich immer alle Geschlechtsidentitäten angesprochen.

DE-ABBV-210332